Hauptinhalt

Aktuell

  • Am 28. Juni 2017 feierten die Anlageführerinnen und Anlageführer ihren erfolgreichen Lehrabschluss in der Aula GIBS Olten. Dabei konnten drei Klassen in der Nachholbildung am EBZ Olten nach Art. 32 BBV und zwei Klassen der Grundbildung EFZ ihre Fähigkeitszeugnisse entgegennehmen. 

    Alle Diplomandinnen und Diplomanden ALF  

    Abduloski Omer, Murten

    Abduramanovski Ajet, Ueken

    Acar Beyhan, Lenzburg

    Achermann Sergio, Entlebuch

    Ackermann Daniel,...


  • An der Feier der Coiffeusen konnten 19 Berufsleute mit einem Attest oder einem Fähigkeitszeugnis ausgezeichnet werden. 

    Am Montagabend, 3.7.17, versammelten sich Eltern, Berufsbildner und Gäste zu einer fröhlichen Diplomfeier in der Aula der GIBS Olten, um die stolzen Coiffeusen ins Berufsleben zu entlassen. 

    Das Feuer im Herzen am Brennen halten: Susanne Baders Worte zur Begrüssung in der gefüllten Aula GIBS machten Eindruck und werden den...


  • Bei sonnigem Wetter konnten im gut gefüllten Bienkensaal in Oensingen die Absolventen der Logistiker/-innen-Lehrgänge des BBZ Olten gebührend gewürdigt werden. 

    Mit einem stimmigen musikalischen Auftakt von Plüme Imhof («Blowin in the Wind», Bob Dylan, 1963) wurde die Feier eröffnet und Markus Lüscher, Fachgruppenleiter Logistik, begrüsste die Anwesenden. Dabei stellte er erfreut fest, dass die Absolvierenden der diversen Lehrgänge ihre...


  • RSS-Feed abonnieren