Aktuell

Schnuppertag an der Berufsmaturität

  • 15.12.2017
  • Erstellt von BBZ Olten

Die blauen Klappstühle auf dem Gang sind einmal im Jahr ein unverkennbares Zeichen: Der Informationstag der Berufsmaturität findet am BBZ Olten statt.

25 Jugendliche aus dem unteren Kantonsteil besuchten am Donnerstag, 7. Dezember 2017, die Schule, was im Gegensatz zu den letzten Jahren eine eher tiefe Zahl ist. Daher konnten die Besucherinnen und Besucher aus dem Vollen schöpfen und alles erfahren, was für sie und ihre mögliche Zukunft entscheidend ist.

Nach der Einführung durch die beiden BM-Leitenden Eva Eggenberger und Werner Jordi hatten die Oberstufenschüler/-innen die Möglichkeit, direkt im Unterricht BM-Luft zu schnuppern: Französisch, Wirtschaft und Gesellschaft, Sozialwissenschaften, Englisch oder Physik standen neben vielen anderen Fächern zur Auswahl. Dies bot den Interessierten auch die Möglichkeit, in ihren BM-Wunschtyp hineinzuschauen und zu sehen, was im Lehrgang von ihnen erwartet wird.

Während des gemeinsamen Abschlusses in der Aula konnten noch die letzten Fragen geklärt werden und die blauen Klappstühle verschwanden wieder im angestammten Container.

 

Weiter Informationen zu allen Lehrgängen der Berufsmaturität finden Sie unter:

www.berufsmatura.so.ch und

www.bbzolten.so.ch