Hauptinhalt

Aktuell

  • Am Mittwoch, 8.11.17, trafen sich am Bildungszentrum Gesundheit und Soziales des BBZ Olten rund hundert Ausbildungsverantwortliche, Berufsbildner/-innen und Führungsverantwortliche, um über die Anwendung der COMET-Methode und deren Transfer in den Berufsalltag zu diskutieren. Zentral war dabei, eine gemeinsame Sprache zu finden, um die Kompetenzorientierung in den Pflegealltag transferieren zu können.  

    Im dualen Berufsbildungssystem sei es...


  • „Die Jungen reden ja gar nicht mehr miteinander – Social Media und virtuelle Welten“. Rund 150 Gäste besuchten am Donnerstag, 2.11.17, das Bildungszentrum Gesundheit und Soziales des BBZ Olten in Trimbach, um sich über den Umgang mit Smartphones im Alltag der Jungen auseinanderzusetzen. Organisiert wurde der Anlass vom OK der 9. Aktionstage Psychische Gesundheit, Iradis – einem Geschäftsfeld der IV-Stelle Solothurn und dem Bildungszentrum...


  • RSS-Feed abonnieren