Hauptinhalt

Aktuell

Pressetext Digital- und Online-Marketing

  • 23.05.2016

Am 6. und 7. Mai 2016 fand in den Räumlichkeiten des EBZ Olten und der MySign AG, ebenfalls in Olten, das erste Digital- und Online-Marketing-Seminar statt. Acht Teilnehmende konnten sich an diesen beiden Seminartagen über die neusten Informations-Technologien in diesem Thema von ausgewiesenen Fachspezialisten informieren lassen.

Als erstes zeigte Martin Sulzer (Sulution AG) auf, wie ein Unternehmen von der Vision zum eigentlichen Marketing-Mix kommt. Darunter ist das Digital- und Online-Marketing angeordnet. Als Kernaussage in diesem Thema konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herausnehmen, dass der persönliche Kundenkontakt im Verkauf trotz der Digitalisierung nach wie vor einen hohen Stellenwert hat.

Jimmy Kaltenrieder (MarketingFox) erklärte bis zum Ende des ersten Seminartages alle Grundlagen und Begriffe im Bereich Digital- und Online-Marketing . Dabei setzte er einen besonderen Schwerpunkt auf das Zusammenspiel der verschiedenen Möglichkeiten.

Reto Baumgartner (MySign AG) führte durch den zweiten Seminartag. Er präsentierte den Aufbau und die Erstellung einer Homepage. Mit Praxisbeispielen wurden den Teilnehmenden dann die Themen Webshop/E-Commerce und der ganze Social-Media-Bereich auf spannende Weise nähergebracht.

Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer waren nach diesen zwei Tagen begeistert und können dieses Seminar jedem weiterempfehlen, welcher in der digitalen Welt fundiertes Wissen und konkrete Handlungsideen für seinen persönlichen oder geschäftlichen Bereich erwerben möchte. „Das finanzielle und zeitliche Investment hat sich auf jeden Fall gelohnt“, war die einheitliche Aussage.

Das EBZ Olten wird im Sommer und Herbst 2016 weitere Daten für dieses Seminar anbieten:

Montag, 4. und Dienstag, 5. Juli 2016
Freitag, 16. und Samstag, 17. September 2016

 

Zudem startet ab Mittwoch 17. August der MarKom-Vorbereitungskurs für die MarKom-Prüfung vom Januar 2017.