Hauptinhalt

Personalassistent/-in HRSE

Berufsbild

Die erfolgreichen Absolventen der Zertifikatsprüfung verfügen über die notwendigen Kenntnisse, um die Personaladministration in KMU oder öffentlichen Unternehmen zu führen oder in grösseren Unternehmen die Funktion als Personalassistentin oder Personalassistent wahrzunehmen. Sie können Führungskräfte wirkungsvoll unterstützen sowie gegenüber der Linie grundlegende HR-Aufgaben nachvollziehbar und überzeugend vertreten.

 

Bildungsziel

  • Vermittlung des notwendigen Grundwissens über die aktuelle Personalarbeit
  • Grundwissen in Arbeitstechnik und Selbstmanagement, praktische Durchführung einzelner Schritte in der Administration
  • Grundkenntnisse in den Sozialversicherungen und im Gehaltswesen
  • Grundlagen der internen Informations- und Kommunikationsabläufe
  • Einstieg ins Arbeitsrecht
  • Kompetenzerweiterung für die Übernahme neuer Aufgaben im Personalbereich

 

Eine neue Ausschreibung mit geplantem Start Frühling 2018 ist in Bearbeitung.