Aktuell

BBZ-Wanderung 2016 im Naturpark Thal

  • 05.04.2016

Ein wunderschöner Vorfrühlingstag. Eine Gruppe von interessierten Mitarbeitern, Lehrpersonen und Ehemaligen des BBZ, trafen sich zur Frühlingswanderung Holzweg Thal.

Ein angenehmer Wanderweg, eine wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft, vermischt mit ansprechenden Kunstwerken, untermauert mit Denkanstössen des Künstlers Sammy Deichmanns. Das Gehirn entspannte, die Sonnenstrahlen erwärmten das Herz, die Landschaften taten dem gestressten Auge gut. Die in die Landschaft integrierten Kunstwerke liessen der Phantasie freien Lauf und inspirierten die meisten. Variantenreiche Konversationen mit bekannten und unbekannten Mitarbeitern des BBZ machten es möglich, dass das Zeitgefühl verloren ging. Das Interesse am Anderen war bemerkbar und tat gut. Ein gelungener Anlass zum Entspannen und Kennenlernen in einem ungezwungenen Rahmen ausserhalb des Schulgeländes. Der krönende Abschluss, ein reichhaltiger Brunch am Hof Weihermatt.

Ein herzliches Dankeschön den Initianten, die mit einem regionalen Zvierisäckli beschenkt wurden.

Text von Petra Kagerer